IMG 1189

06.12.2016 Eine wahre Meisterleistung legte das Team unter der Leitung von Thomas Rieswick hin. Innerhalb von nur 14 Tagen schafften sie es, den Veranstaltungsort zu verlegen. Beim Bauunternehmen Wortmann in Rhede Vardingholt am alten Kirchweg fanden sie sehr gute Bedingungen um eine solche Rassekaninchenausstellung durchzuführen. Dank der tollen Zusammenarbeit mit der Stadt Rhede und dem Kreis Borken wurden dem Großereignis keine Steine in den Weg gelegt. Steine, die noch im Weg lagen, wurden kurzerhand von der Familie Wortmann an Ort und Stelle verlegt. Herzlichen Dank dafür an die Verantwortlichen aus den verschiedensten Ämtern und an die Familie Wortmann.

IMG 1129Alle Aussteller wurden auf dem B Bogen über den Ortswechsel informiert. Viele Fragen galt es zu beantworten und die Presse zu informieren, damit auch die Besucher den Weg finden. Eine logistische Meisterleistung mit dem Verbringen der Ausstellungskäfige, dem Besorgen von Essen und Getränken, Tischen, Bänke und Theken, auch einen Toilettenwagen zu organisieren, galt es zu stemmen. Für Wärme und genügend Licht mußte gesorgt werden. Die Dekoration und Ausschmückung wurde genau so nach Rhede gebracht, wie ein Büdchen, damit auch die Liebhaber von frischen Grillagen zu ihrem Genuss kommen könnten.

IMG 1132Pünktlich zur feierlichen Eröffnung durch die Ehrengäste mit dem Bürgermeister der Stadt Rhede, Herrn Bernsmann, an der Spitze, war die Ausstellung auf dem Punkt fertig.

Voll des Lobes waren auch die Festredner, die Ihrerseits nicht mit Lob sparten.

Die Preisrichter hatten ihre Urteile bereits gefällt und die Gewinner in den einzelnen Sparten standen fest. Auch die Ausgabe der vielen Preise und Ehrenpreise war im Vorfeld koordiniert worden.
Listen der Preisträger wurden bereits veröffentlicht und stehen auf den Internet Seiten.

IMG 1133Wir sagen nochmals herzlichen Dank an die vielen Helfer, die es ermöglicht haben eine solche Ausstellung auf die Beine zu stellen. Wir sind sehr stolz, dass wir als Hermelin und Zwergkaninchen Club W193 diese Ausstellung durchführen durften.

Rolf Kamperschroer
RfÖ

IMG 1162IMG 1182

IMG 1223

IMG 1226

IMG 1228IMG 1237

IMG 1238

• Katalog der 34. CVS nun online

Startseite 09.11.2017

Katalog der 34. CVS nun online Der Katalog der 34. CVS ist nun zum Download bereit. Ein herzliches Dankeschön hier an den Ausrichter der 34. Clubvergleichsschau der Sektion Niederbayern, dem Hauptclub und dem B 604 Vilsbiburg für die Bereitstellung.

• TIERKRITIK UND INTERESSANTE DISKUSSIONEN

Aktuelles 03.08.2017.

TIERKRITIK UND INTERESSANTE DISKUSSIONEN Die Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Loh-Clubs fand bisher dreißigmal im Raum Hofgeismar und davon neunundzwanzigmal im Gasthaus "Zum Stern" in Hofgeismar-Hümme statt. Leider auch zum letzten Mal, denn der Inhaber Willi Busch geht in den wohlverdienten Ruhestand und hat leider[…]