Er verstarb im Alter von 79 Jahren

Er züchtete bereits seit seiner Kindheit Kaninchen, im Verein W39 später W38 war er als aktiver Züchter seit 1978.

Im Deutschen Herdbuch trat er im März 1984 ein. Er blieb dort Mitglied, bis Ihn eine heimtückische Krankheit zwang kürzer zu treten..

Die Liebe zum Tier war ihm bereits in die Wiege gelegt worden. Durch die Nebenerwerbslandwirtschaft seiner Eltern wurde er schon sehr früh mit Tieren vertraut.
Bis 1977 hatte er Mischlingskaninchen in seinem Stall. Seine aktive Zucht im Verein begann 1978 mit der Rasse "weiße Neuseeländer". Seine Erfolge im Kreisverband Borken war 7. facher Kreismeister in den Jahren 1995- 2005. Im Deutschen Herdbuch wurde er 1994 und 2001 Landesmeister mit seinen Alaska.

Irgendwann stachen ihm die "Englischen Schecken" ins Auge und wurden angeschafft. 1994 übernahm er die Zucht der Rasse "Alaska" von seinem Sohn. Diese Rasse züchtete er fortan mit großem Erfolg bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden.

Viele Jahre war er im Vorstand aktiv. Als Zuchtwerbewart und Tätomeister gab er alles Wissenswerte an interessierte Züchter und Laien weiter, für ihn gab es keine Geheimnisse in der Zucht und Haltung. Seine geradlinige Erklärung zu aktuellen Fragen werden wir vermissen

Wir verlieren mit Arnold einen sachkundigen Züchter, der sich stets um die Belange des Vereins und die Kaninchenzucht kümmerte. Wir werden ihn ehrend in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Änne und seiner Familie.
RKZV W38 Bocholt

• Katalog der 34. CVS nun online

Startseite 09.11.2017

Katalog der 34. CVS nun online Der Katalog der 34. CVS ist nun zum Download bereit. Ein herzliches Dankeschön hier an den Ausrichter der 34. Clubvergleichsschau der Sektion Niederbayern, dem Hauptclub und dem B 604 Vilsbiburg für die Bereitstellung.

• TIERKRITIK UND INTERESSANTE DISKUSSIONEN

Aktuelles 03.08.2017.

TIERKRITIK UND INTERESSANTE DISKUSSIONEN Die Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Loh-Clubs fand bisher dreißigmal im Raum Hofgeismar und davon neunundzwanzigmal im Gasthaus "Zum Stern" in Hofgeismar-Hümme statt. Leider auch zum letzten Mal, denn der Inhaber Willi Busch geht in den wohlverdienten Ruhestand und hat leider[…]