Hallo zusammen. Mittlerweile sind alle Meldebögen bei uns in Gescher eingegangen. Es wurden 106 Tiere gemeldet in 25 Sammlungen. Folgende Rassen und Farbenschläge könnt ihr auf der Kreisjugendschau sehen:
Rote Neuseeländer 4
Thüringer 4
Alaska 8
Sachsengold 8
Kleinsilber gelb 8
Kleinsilber hell 4
Lohkaninchen havannafarbig 8
Zwergwidder wildfarben 8
Zwergwidder blau 23
Zwergwidder thüringerfarbig 12
Zwergwidder rhönfarbig 6
Farbenzwerge havannafarbig 4
Farbenzwerge lohfarbig schwarz 8

Die Ausstellung findet in der Sporthalle am Bürgerplatz in 48712 Gescher Tungerloh Capellen 57 statt.
Die Ausstellung ist für alle Besucher am Samstag von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet und am Sonntag von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr.
Nach der Eröffnung am Samstag wird durch den Schulungswart des Grenzlandkreisverband Borken, Herr Thomas Rieswick die Kreisverbandsschulung durchgeführt. Zu dieser Schulung sind auch nicht organisierte Kaninchenhalter herzlich willkommen.
Thema dieser Schulung ist die Fütterung unserer Kaninchen und der Eignungsnachweis des ZDRK zur Haltung von Kaninchen.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Des weiteren haben wir an beiden Tagen eine Hüpfburg für unsere kleinen Gäste eingeplant, die uns durch die Volksbank Gescher Zur Verfügung gestellt wird.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Kaffee und Kuchen werden genauso angeboten, wie auch gekühlte Getränke .
Auch werden wir Grillen an beiden Tagen.
Der Eintritt für diese Veranstaltung ist kostenlos

Wir freuen uns auf euren Besuch
Die Mitglieder und Jugendlichen des KZV W563 Gescher

• Katalog der 34. CVS nun online

Startseite 09.11.2017

Katalog der 34. CVS nun online Der Katalog der 34. CVS ist nun zum Download bereit. Ein herzliches Dankeschön hier an den Ausrichter der 34. Clubvergleichsschau der Sektion Niederbayern, dem Hauptclub und dem B 604 Vilsbiburg für die Bereitstellung.

• TIERKRITIK UND INTERESSANTE DISKUSSIONEN

Aktuelles 03.08.2017.

TIERKRITIK UND INTERESSANTE DISKUSSIONEN Die Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Loh-Clubs fand bisher dreißigmal im Raum Hofgeismar und davon neunundzwanzigmal im Gasthaus "Zum Stern" in Hofgeismar-Hümme statt. Leider auch zum letzten Mal, denn der Inhaber Willi Busch geht in den wohlverdienten Ruhestand und hat leider[…]