Am Sonntag, 17. September fand am Forellenhof in Borken-Gemen wieder der "Tag der Landwirtschaft" statt, zu dem bei strahlendem Sonnenschein rund 10.000 Besucher kamen. Neben den Präsentationen der jeweiligen Aussteller, unter anderem aus dem Bereichen Landtechnik, Handwerk und Stallbau, waren auch ein Kreativmarkt und viele Angebote für Kinder zu finden.
Zeitgleich fand ebenfalls das Kreistierschaufest statt. Kühe, Pferde, Schafe, Geflügel und Kaninchen von organisierten Züchtern aus den Kreisen Borken und Coesfeld wurden von den jeweiligen Preisrichtern bewertet und prämiert. Auch die Züchter des Grenzlandkreisverbandes Borken waren mit ihren Kaninchen dabei. Unter anderem waren dort auch Deutschen Riesen chinchillafarbig, Englische Widder gelb, Holländer japanerfarbig sowie Zwergwidder und Farbenzwerge in verschiedenen Farbschlägen zu sehen. Das nächste Tierschaufest wird voraussichtlich 2020 stattfinden.

Download Katalog