Hier die Meldestatistik für die Kreisschau in Bocholt vom 23.-25.11.2018 in der Aa See Halle an der Hochfeldstr. 52 in 46397 Bocholt

Download Meldestatistik Zusammengelegte Rassen

Nachruf

Wir trauern um unser verstorbenes Ehrenmitglied

Rudi Brennenstuhl †

Rudi war seit 1960 in unserem Kaninchenzuchtverein.
Sein großes Fachwissen über die Kaninchenzucht
war für unseren Verein eine große Bereicherung.

Wir werden Ihn sehr vermissen.

Kaninchenzuchtverein
W173 Gronau-Epe

 

Die 31. Kreisschau des Grenzlandkreisverbandes Borken wird in diesem Jahr vom Kaninchenzuchtverein W724 Rhede e.V. ausgerichtet. Sie findet am 09. & 10. Dezember 2017 in der Mehrzweckhalle "Altes Jugendheim" Gudulastr. 18 in 46414 Rhede zeitgleich mit der Lokalschau des Kaninchenzuchtvereins W724 Rhede e.V. statt.
Die Ausstellungsordnung und die Meldepapiere sind auf der Homepage des Kaninchenzuchtverein W724 Rhede e.V. unter www.kzv-w724-rhede.de zu finden.

Am Sonntag, 17. September fand am Forellenhof in Borken-Gemen wieder der "Tag der Landwirtschaft" statt, zu dem bei strahlendem Sonnenschein rund 10.000 Besucher kamen. Neben den Präsentationen der jeweiligen Aussteller, unter anderem aus dem Bereichen Landtechnik, Handwerk und Stallbau, waren auch ein Kreativmarkt und viele Angebote für Kinder zu finden.
Zeitgleich fand ebenfalls das Kreistierschaufest statt. Kühe, Pferde, Schafe, Geflügel und Kaninchen von organisierten Züchtern aus den Kreisen Borken und Coesfeld wurden von den jeweiligen Preisrichtern bewertet und prämiert. Auch die Züchter des Grenzlandkreisverbandes Borken waren mit ihren Kaninchen dabei. Unter anderem waren dort auch Deutschen Riesen chinchillafarbig, Englische Widder gelb, Holländer japanerfarbig sowie Zwergwidder und Farbenzwerge in verschiedenen Farbschlägen zu sehen. Das nächste Tierschaufest wird voraussichtlich 2020 stattfinden.

Download Katalog

Hier der aktuelle Schaukalender-2017 zum Download als PDF-Datei.

 

Hallo zusammen. Mittlerweile sind alle Meldebögen bei uns in Gescher eingegangen. Es wurden 106 Tiere gemeldet in 25 Sammlungen. Folgende Rassen und Farbenschläge könnt ihr auf der Kreisjugendschau sehen:
Rote Neuseeländer 4
Thüringer 4
Alaska 8
Sachsengold 8
Kleinsilber gelb 8
Kleinsilber hell 4
Lohkaninchen havannafarbig 8
Zwergwidder wildfarben 8
Zwergwidder blau 23
Zwergwidder thüringerfarbig 12
Zwergwidder rhönfarbig 6
Farbenzwerge havannafarbig 4
Farbenzwerge lohfarbig schwarz 8

Veronika Heynck Für uns alle unfaßbar, erlag plötzlich und unerwartet unsere Zuchtfreundin Veronika Heynck einem Herzinfarkt. Veronika Heynck gehörte erst seit 2009 zu den aktiven Kaninchenzüchterinnen. Sie kam durch eine gewonnene Wette zur Schwarzen Wiener und Havanna Zucht. In ihrer noch jungen Züchterlaufbahn konnte sie bereits beachtliche Erfolge erringen. Im Jahr 2012 wurde Sie Vereinsmeisterin, Kreismeisterin, Landesclubmeisterin und Landesmeisterin. 2013 wurde sie zweite bei den Vereinsmeisterschaften, wiederum Kreis und Clubmeisterin, sowie ebenfalls zweite bei der Landesmeisterschaft Westfalen.

Mit ihr verlieren wir eine Freundin und engagierte Züchterin die immer mit ganzem Herzen bei der Sache war.

Ihre kameradschaftliche und nette Art wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Leo und ihrer Familie.

Rassekaninchenzuchtverein W 38
Grenzlandkreisverband Borken

Facebook

News Zwergkaninchen-AG

News Lohkaninchen-AG

Rassekaninchen

IMG_9267.JPG

Webmaster

Bei Fragen zur
Webseite wenden
Sie sich bitte an:
Manfred Kuiper
Advenastr. 6
48619 Heek

Email schreiben...

Zum Seitenanfang